moinmoin,
mal eine spezielle Frage:
Wenn man von BS nach MD mit dem SWT fährt und sein Fahrrad mitnehmen möchte stellt sich mir eine Frage:
Die Fahrradkarte zum SWT kostet 4,50 €/Fahrrad
Die Fahrradkarte im VRB kostet 1,85€/Fahrrad
In S-A ist die Fahrradmitnahme kostenlos.
Darum: Kann ich nach MD einfach eine Fahrradkarte für den VRB kaufen und gut ist? Gilt die Fahrradkarte den ganzen Tag oder pro Fahrt?
Die Fahrradkarte gilt im VRB 150 Minuten in allen Zonen,sofern könntest du dir ab Braunschweig eine VRB-Fahrradkarte bis Helmstedt kaufen. Ab Marienborn könntest du das Fahrrad kostenlos mitnehmen.
Die Fahrradkarte gilt im VRB 150 Minuten in allen Zonen,sofern könntest du dir ab Braunschweig eine VRB-Fahrradkarte bis Helmstedt kaufen. Ab Marienborn könntest du das Fahrrad kostenlos mitnehmen.
Nope, Sir...
Diese Kombination ist unzulässig. Wurde auch schonmal in Gegenrichtung für den Übergang zum GVH diskutiert...
Es gilt ausschließlich die Kombination mit dem SWT...
Da Frage ich mich wieder,welche Kombination?
Die Fahrradkarte gilt bis zum Bahnhof Helmstedt,der nächste Haltebahnhof ist Marienborn (Sachsen Anhalt),aber hier wäre die Mitnahme kostenfrei.
Ist natürlich die Frage ob die kostenlose Mitnahme erst ab dem Bahnhof Marienborn gilt oder bereits zwischen Helmstedt und Marienborn ?
Registrierungsdatum: 8. Januar 2009
Hier hätte ich gerne ebenfalls die Quelle. Ich sehe in den Beförderungsbedingungen des VRB keine Vorschrift, das ein Fahrradinhaber einen gültigen VRB-Fahrschein besitzen muss, sondern lediglich das Fahrrad.