Samstag, 10. Mai 2025, 03:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. November 2006

1

Freitag, 3. November 2006, 20:43

Schulbusunfall in Herzberg ?

moin,

auch auf die gefahr, daß Herzberg (Harz) schon zu weit weg ist von BS: habe im radio gehört, daß ein Schulbus wegen Glatteis einen Unfall hatte.

weiß jemand, was für ein fahrzeug das war: Linie Rhumspringe - Herzberg.

danke

Gruß von

Schlumpf

416er und 433er

unregistriert

2

Freitag, 3. November 2006, 20:51

Im Fernsehen sah ich, das es ein SETRA Bus war, ich weiss aber nicht von welchem Verkehrsverbund.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Freitag, 3. November 2006, 21:32

Zitat

Original von 416er und 433er
Im Fernsehen sah ich, das es ein SETRA Bus war, ich weiss aber nicht von welchem Verkehrsverbund.

3 Schwerverletze

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Freitag, 3. November 2006, 23:22

Es handelte sich nach Fernsehbericht um einen Setra der Firma Gropengießer, augenscheinlich im Auftragsverkehr für die RBB auf der Buslinie 454 Rhumspringe-Herzberg, der auf einer Eisenbahnüberführung ins Rutschen kam und mit einem Holztransporter zusammenstieß.
Weitere Infos direkt bei RBB

Registrierungsdatum: 2. November 2006

5

Samstag, 11. November 2006, 17:51

merci für die Recherchen ....