Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und zwar nicht das automatische Gequake, sondern durch den Fahrer: "Sehr geehrte Fahrgäste, wir erreichen gleich pünktlich die Haltestelle Bohlweg/Damm."
So isset korrekt...![]()
Jedoch sollte man den aktuellen Namen nutzen, um die Leute nicht zu verwirren.
Alles in allem finde ich solche Namens-Diskussionen einfach nur lächerlich und vollkommen überflüssig. Dies gilt insbesondere für die Diskussionen Schloss/Kaufhaus mit Schlossfassade o.ä. aber auch die Hannover-Diskussion.
doppelt hält ja bekanntlich besser![]()
Und zwar nicht das automatische Gequake....
Wichtig ist auch, das z.B. bei Besonderheiten eine Info rüberkommt. Am Freitag im Bus 3E gehört: "Liebe Fahrgäste, in der Jasperalle steht soeben die Feuerwehr und ich weiß nicht, wann die Straße wieder frei ist. Es kann 5 Minuten oder auch eine halbe Stunde dauern und es wäre doof, wenn ich nun noch in die Straße hineinfahre. Ich fahre nun über Kastanienallee zum Theater. Wer mag, kann hier am Ring aussteigen oder an den folgenden Haltestellen.!"