Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DüWag Kutsche
unregistriert
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Tw 7553
"Also sind dann wahrscheinlich nur alle ex-BSVAG 94er mit Automatikgetriebe unterwegs.. Und wahrscheinlich die 94 NL? Naja soviele gibts davon ja nicht ..."
Experte... Es gab natürlich keine 1994er-NL bei der BSVAG. Und somit konnten auch keine an die KVG verkauft (o.ä.) werden! Der gezeigte Bus ist eine Neubeschaffung der KVG und auch kein NL 202, sondern ein EL 202! Ebenso wie auch die anderen gezeigten Busse (den Lion´s City-A21 mal ausgenommen). Wobei 9607 und 9901 wiederum EL 222 sind ;-)
Linie 710
unregistriert
Zitat
Original von Tw 7553
"Zweitens kenn ich sehr wohl den Unterschied zwischen den ex-BSVAG und Nicht-ex-BSVAG Bussen.
Ich wollte nur wissen, ob die 94er NL (von mir aus auch 93er) der KVG ein Automatikgetriebe haben oder auch ein Schaltgetriebe, wie die EL?"
Wie kommst du jetzt plötzlich auf 93er?