Montag, 12. Mai 2025, 05:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:51

Die "Fahrt ins Blaue" der BIN e.V.

Hallo liebe Vereinsmitglieder der BIN e.V. und liebe Besucher dieses Forums,

wie jedes Jahr führt die Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr eine "Fahrt ins Blaue" durch, das heißt einen Ausflug in die Region mit einem sehenswerten -aber als Überraschung geplanten- Ziel. Auch 2011 wird diese Fahrt stattfinden, und zwar am Sonnabend, dem 27. August. (Treffpunkt 12:30Uhr Betriebshaltestelle der BSVAG "Am Hauptgüterbahnhof", nach Absprache kann auch am Nahverkehrsterminal am Hauptbahnhof zugestiegen werden.)

Es soll nicht zuviel verraten werden, aber sowohl Bus- als auch Bahnfreunde werden auf ihre Kosten kommen! "Alt und neu" werden mit von der Partie sein und die Fahrt selbst wird in einem modernen, aber nicht alltäglichen Fahrzeug stattfinden.

War die Fahrt bisher Vereinsmitgliedern vorbehalten, haben wir uns dieses Jahr entschlossen, ein Kontingent an Plätzen interessierten Gästen anzubieten!
Sie möchten die BIN e.V. als Verein kennenlernen? Dann ist das eine gute Gelegenheit! Dieser Ausflug wird sich lohnen!

Anmeldung bitte bis zum 12. August 2011 per Post, Fax oder E-Mail an eine der nachfolgenden Adressen:

Postfach 2414, 38014 Braunschweig, Fax: 0531 9665296, E-Mail: info@bin-info.de

Unkostenbeitrag:
Mitglieder 10,- Euro
Nichtmitglieder 15,- Euro

Angebot an Plätzen für Nichtmitglieder solange Vorrat reicht, das Geld muß bitte vorab bis 19. August auf das Konto der
Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V. , Konto 200 65 67, BLZ 250 500 00, Braunschweigische Landessparkasse
überwiesen sein, damit die Anmeldung gültig ist.

Wenn Sie sich entscheiden, nach dem Ausflug in die BIN e.V. einzutreten, bekommen Sie die Differenz von 5,- Euro auf den ersten Mitgliedsbeitrag
(Für Erwachsene 36,- Euro pro Jahr) gutgeschrieben!

Im Namen des Vorstandes hoffe ich auf eine rege Beteiligung,
ob bei Sonne oder Regen, es wird etwas geboten werden!

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

2

Freitag, 15. Juli 2011, 22:14

Ist meine Anmeldung per Email und das Geld angekommen ? Ich hab noch nix gehört :D
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

3

Samstag, 27. August 2011, 21:30

Also erst mal vielen Dank an die BIN und Andreas Falkenhagen für die tolle Fahrt und die Besichtigung des Straßenbahnmuseums in Sehnde / Wenningsen. Hat großen Spaß gemacht.

War eine tolle Fahrt, schade nur das so wenig dabei waren, ihr habt echt etwas verpasst. Nun ja ich hab mir einen Mitgliedsantrag geholt und werde dann wohl bald ein BINler :D

Schönes Wochenende

Registrierungsdatum: 7. August 2008

4

Montag, 29. August 2011, 20:49

Moin Jens,

erlaube mir bitte eine kleine Korrektur: der Ortsteil von Sehnde heißt Wehmingen. Wennigsen gibt es auch, dieser Ort liegt aber am Deister.
Mit welchem Fahrzeug seid Ihr denn dorthin gefahren? Ich hatte auch erst überlegt, mitzufahren. Leider war das Wetter auch nicht das Beste.
Schön, dass Du evtl. bei der BIN Mitglied werden willst. Es wird immer einiges geboten, wie z.B. diese Fahrt ins Blaue.
Viele Grüße

Torsten

5

Montag, 29. August 2011, 21:19

Moin Jens,

erlaube mir bitte eine kleine Korrektur: der Ortsteil von Sehnde heißt Wehmingen. Wennigsen gibt es auch, dieser Ort liegt aber am Deister.
Mit welchem Fahrzeug seid Ihr denn dorthin gefahren? Ich hatte auch erst überlegt, mitzufahren. Leider war das Wetter auch nicht das Beste.
Schön, dass Du evtl. bei der BIN Mitglied werden willst. Es wird immer einiges geboten, wie z.B. diese Fahrt ins Blaue.

Hallo Torsten,
danke für die korrektur mit dem Ortnamen. Also gefahren sind wir mit einem MAN Überlandlinienbus der Firma KVG.
Der Mitgliedsantrag liegt schon parat, muß ich nur noch in einer ruhigen Stunde ausfüllen und absenden

6

Dienstag, 6. September 2011, 20:45

Hallo Torsten,
hab heute den Mitgliedsantrag für die BIN abgeschickt. Mal sehen wann ich Zeit finde mal bei einem Vereinsabend vorbei zu schauen, denke das kann man doch einfach mal oder ?

Registrierungsdatum: 7. August 2008

7

Donnerstag, 8. September 2011, 21:30

Hallo Jens,

herzlich willkommen in der BIN. Sicher kannst Du jetzt an jedem Vereinsabend teilnehmen. Hier sind die nächsten Termine:
http://www.bin-info.de/termine.html
Zur Weihnachtsfeier gibt es noch eine gesonderte Einladung, hier ist auch eine Anmeldung erforderlich. Demnächst erscheint
auch wieder eine neue Ausgabe der BIN info. Vielleicht bekommst Du sie schon zugeschickt.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß im Verein.
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

8

Montag, 17. Oktober 2011, 21:34

Ich habe mal eine Frage unswar , ich will meine BIN Anmeldung verschicken. Allerdings habe ich mal eine Frage zu der Postleitzahl, ist die Zahl 38014 Braunschweig wirklich richtig? Weil mir ist die Zahl im Braunschweiger Raum nicht bekannt.
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 2. August 2010

9

Montag, 17. Oktober 2011, 21:38

Ja, die Postleitzahl ist richtig, weil es ein Postfach ist.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

10

Montag, 17. Oktober 2011, 22:34

Ja, die Postleitzahl ist richtig, weil es ein Postfach ist.

Vielen Dank.
(Mit) freundlichen Grüßen