Montag, 12. Mai 2025, 09:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:43

ICE mal wieder durch WOB gerauscht

-

Registrierungsdatum: 5. März 2009

2

Montag, 3. Oktober 2011, 16:11

Bahn verspricht: Wir halten in Wolfsburg

Ein Bahnsprecher nannte ebenfalls an diesem Montag den Grund für die Panne: Der elektronische Fahrplan sei fehlerhaft gewesen, habe dem Lokführer keinen Halt in Wolfsburg angezeigt. Da dieser Fehler nun wiederholt aufgetreten sei, gelte ab sofort die Anweisung für die Lokführer auf der Strecke Hannover-Berlin, künftig auf jeden Fall in Wolfsburg zu halten - unabhängig davon, was ihnen der Fahrplan anzeigt.

Die Komplette meldung gibt es hier: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/14964862
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

3

Montag, 3. Oktober 2011, 18:05

RE: Bahn verspricht: Wir halten in Wolfsburg

Ein Bahnsprecher nannte ebenfalls an diesem Montag den Grund für die Panne: Der elektronische Fahrplan sei fehlerhaft gewesen, habe dem Lokführer keinen Halt in Wolfsburg angezeigt. Da dieser Fehler nun wiederholt aufgetreten sei, gelte ab sofort die Anweisung für die Lokführer auf der Strecke Hannover-Berlin, künftig auf jeden Fall in Wolfsburg zu halten - unabhängig davon, was ihnen der Fahrplan anzeigt.

Die Komplette meldung gibt es hier: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/14964862

Ich habe gestern abend in Hannover als ich auf meinen RE gewartet habe noch einem Zugbegleiter vom ICE nach Berlin den Flapsigen Satz mitgegeben: "Und vergesst nicht in Wolfsburg zu halten !" Er meinte dann ja er wird den Lokführer sicherheitshalber noch mal informieren :D
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

4

Montag, 3. Oktober 2011, 18:29

RE: RE: Bahn verspricht: Wir halten in Wolfsburg

Ich habe gestern abend in Hannover als ich auf meinen RE gewartet habe noch einem Zugbegleiter vom ICE nach Berlin den Flapsigen Satz mitgegeben: "Und vergesst nicht in Wolfsburg zu halten !" Er meinte dann ja er wird den Lokführer sicherheitshalber noch mal informieren :D

Naja Aber gestern Abend ist ja zum dritten mal ein ICE durch Wolfsburg gefahren ohne zu halten :D
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 12. November 2007

5

Montag, 3. Oktober 2011, 18:58

-

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

6

Montag, 3. Oktober 2011, 19:34

RE: RE: RE: RE: Bahn verspricht: Wir halten in Wolfsburg

Naja Aber gestern Abend ist ja zum dritten mal ein ICE durch Wolfsburg gefahren ohne zu halten :D

..............

Also heute meinten die das Gestern Abend der ICE durchgefahren ist habe es auf mehreren Radio Sendern mitbekommen. Ja da haste recht :D
(Mit) freundlichen Grüßen