Montag, 12. Mai 2025, 08:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Freitag, 10. November 2006, 23:48

(OT) Möglichkeit Alkohol zu kaufen

Möglichkeit Alkohol zu kaufen Samstags morgen um 05:20 am Hbf oder in der Nähe?

Danke im Vorraus

Klaus

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Samstag, 11. November 2006, 00:26

Passt irgenwie nicht so ganz in das Forum?!?!?!

Erinnerung: Thema Nahverkehr.

Und außerdem, muss man sich denn immer zukippen?

3

Samstag, 11. November 2006, 00:56

Zitat

Original von Sören

Darum steht's jetzt auch im Plauderforum... :D

Ist allerdings fraglich, ob sich hier jemand mit dem Thema Alkoholismus auseinandersetzen will... 8)

4

Samstag, 11. November 2006, 06:48

Zitat

Original von terVara

Zitat

Original von Sören

Darum steht's jetzt auch im Plauderforum... :D

Ist allerdings fraglich, ob sich hier jemand mit dem Thema Alkoholismus auseinandersetzen will... 8)

Ich weiß, dass es nicht so ganz passt.

Ich dachte, ihr wüsstet am besten bescheid ;)

MfG
Klaus
welcher ab dem 30.12. 16.57Uhr in Braunschweig verweilt

416er und 433er

unregistriert

5

Samstag, 11. November 2006, 08:31

RE: (OT) Möglichkeit Alkohol zu kaufen

Zitat

Original von RMV05

Danke im Vorraus

Klaus

Naja ich würde sagen, dass der Dönerladen im Hbf 24h offen hat, und dass es da Alkohol gibt.

6

Samstag, 11. November 2006, 09:45

Neeeee, 24h ist da nichts offen. Nicht in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

7

Samstag, 11. November 2006, 11:18

Zitat

24h ist da nichts offen

ja, leider, .....

hoffentlich ändert sich das bald, wenn das Schloß fertig ist,...

aber eigentlich müsste man in den nächsten 10 Jahren den Braunschweiger Hauptbahnhof auch mal ausbauen!

Registrierungsdatum: 7. August 2006

8

Samstag, 11. November 2006, 11:33

Zitat

Original von RMV05

Warum kaufst du den Alk nicht schon am Freitag oder früher in einem Supermarkt, ist doch günstiger als im Hbf ;-) (ausserdem hat der "Ihr Platz" im Hbf noch nicht mal mehr Wolters ;) )

Zitat

Original von tensingbraunschweig

Zitat

24h ist da nichts offen

ja, leider, .....

aber eigentlich müsste man in den nächsten 10 Jahren den Braunschweiger Hauptbahnhof auch mal ausbauen!

...Ich glaube kaum, dass sich das "Schloss" auf die Öffnungszeiten der Läden im Hbf auswirkt... :rolleyes:

9

Samstag, 11. November 2006, 11:57

Zitat

Naiv? Paranoid?
Bist du dir sicher, dass du 1989 geboren bist? 8o

Nebenbei was trägt das ECE dazu bei? ?( Und nebenbei wird das ECE auch Öffnungszeiten haben. 20:00 Uhr: alles dicht. :P

Zitat

Ja klar.

10

Samstag, 11. November 2006, 12:04

RE: (OT) Möglichkeit Alkohol zu kaufen

Zitat

Original von RMV05

Danke im Vorraus

Klaus

Öhm, ich wüsste nicht mal spontan, wo da ein Kiosk ist außerhalb des HBFs, aber die haben wenn schon eh zu.

Ansonsten kann ich dir nur auf die Tankstelle an der Helmstedter Straße (gegenüber vom Marienstift) oder die Tankstelle an der Wolfenbütteler Straße (beim JFK-Platz) aufmerksam machen.

11

Samstag, 11. November 2006, 12:05

Zitat

Naiv? Paranoid?

NEIN

Zitat

Bist du dir sicher, dass du 1989 geboren bist?

JA

+++

es ist doch garnicht so abwegig, die Leute kaufen ein im Schloß bis 20 Uhr, anschließend gehen sie vielleicht etwas essen, dann treten sie die Heimreise an über Auto oder Nahverkehr!
Dabei kommen die meisten am HBF vorbei, ich kann mir gut vorstellen das sich dann etwas an den Öffungszeiten ändert, z.B. das der Drogeriemarkt länger auf hat

DüWag Kutsche

unregistriert

12

Samstag, 11. November 2006, 12:34

Zitat

es ist doch garnicht so abwegig, die Leute kaufen ein im Schloß bis 20 Uhr, anschließend gehen sie vielleicht etwas essen, dann treten sie die Heimreise an über Auto oder Nahverkehr!
Dabei kommen die meisten am HBF vorbei, ich kann mir gut vorstellen das sich dann etwas an den Öffungszeiten ändert, z.B. das der Drogeriemarkt länger auf hat

Um mal eine, von mir nicht unverehrte, Person zu zitieren: "Das ist so sicher und so klar wie die Tatsache, dass der Regen zur Erde fällt."

13

Samstag, 11. November 2006, 14:07

Zitat

Ja, und die Leute warten dann 9 Stunden auf den Zug? ?( Oder was hat das damit zu tun, dass morgens um 5:00 in Braunschweig noch alles zu ist?

Zitat

Ähm gibt es da keine gesetzlichen Regelungen?

14

Samstag, 11. November 2006, 14:27

Moin

Zitat

Sorry, aber in was für einer Traumwelt lebst du eigendlich??? Die leute die sich das ECE Center leistren können fahren mit dem BMW! So dann glaube ich kaum das die Läden im HBF länger aufhaben, nicht wegen dem ECE Center... Na ja aber du hast ja schon weiter oben geschrieben, dass die Leute bis 20 Uhr Shoppen (damit wäre dann ihr Bedarf an Wahren gedeckt, "Ihr Platz" hat keien neuen Kunden) so, weiter schreibst du, dass sie danach noch was essen wollen. (dann hat der "Dönermann" bzw der "Eisenbahnbäcker" auch keine NEUEN Kunden, oder verspürst du nach der Nervenaufreibenden Fahrt mit der Tram das bedürfnis wieder etwas zu essen wenn du am HBF bist???) So zudem wird ja eh (ich hoffe es nicht) die RSB kommen, und dann kanst du ja "OHNE das Sie am Bahnhof noch umsteigen müssen" durchfahren bis nach "sonstewo".

Und wo ich grade echt einen Lachanfall bekommen habe ist ja das der HBF in den nächsten jahren erweitert wird... Glaubst du das echt? Ganz ehrlich? Neeee. 100% Nicht! Weißt du der HBF wurde Gebaut, zu einer Zeit als nur sehr positiv denkende Politiker (nich war lieber Erich) an eine Wiedervereinigung (DDR-BRD) geglaubt haben! Und trotzdem hat man diesen Bahnhof für einen Ost-West verkehr konziepiert. Heute wo wir die Wiedervereinigung haben, da wird der Bahnhof zurück gebaut. Es ist realistischer das der HBF in 20 jahren ein Haltepunkt mit einem Gleis ist. Ne also ehe DB Netz(beschneidung) eine Weiche einbaut, muss eine Menge passieren!

mhg

MAN ng272

PS: Wir konnten mal von Gleis 8 aus nach Ba fahren, durfte aber nicht mehr gehen... Und wir konnten mal von Uelzen kommend auf mehr Gleisen als 1-4 Einfahren...
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

15

Samstag, 11. November 2006, 15:02

Zitat

Wofür? Für das ständig schlechter werdende Angebot der Bahn?

In 10 Jahren laufen alle ICE direkt über WOB-Town; dann darfst du froh sein, wenn sich evtl. nochmal ein IC nach BS verirrt. Ansonsten: RE-Provinzbahnhof...

16

Samstag, 11. November 2006, 15:13

Zitat

In 10 Jahren laufen alle ICE direkt über WOB-Town; dann darfst du froh sein, wenn sich evtl. nochmal ein IC nach BS verirrt. Ansonsten: RE-Provinzbahnhof...

Ach weißt du was terVara, eigentlich hast du ja Recht ;) , aber ich bin Optimistisch 8) und hoffe es einfach mal, denn es wäre nicht gut für den Tourismus
( obwohl es ja jetzt schon relativ wenig ist )
denn wir haben !
Man weiß ja nie was in der Zukunft noch so passiert,....
vielleicht sind dann ja auch die Grünen an der macht, :D :D :D

weiß manns???

Registrierungsdatum: 7. August 2006

17

Samstag, 11. November 2006, 15:14

Zitat

Original von MAN ng272
So zudem wird ja eh (ich hoffe es nicht) die RSB kommen, [...]

ich hoffe es schon :P ;)

18

Samstag, 11. November 2006, 15:21

Zitat

und hoffe es einfach mal, denn es wäre nicht gut für den Tourismus
( obwohl es ja jetzt schon relativ wenig ist )
denn wir haben !
Man weiß ja nie was in der Zukunft noch so passiert,....

Ich weiß zumindest schon jetzt, dass Braunschweig (u.a. Aufgrund seiner Größe) nie eine Touristenhochburg wird.

19

Samstag, 11. November 2006, 15:30

Zitat

Original von adi
Ich weiß zumindest schon jetzt, dass Braunschweig (u.a. Aufgrund seiner Größe) nie eine Touristenhochburg wird.

Nicht wegen der Größe; wohl eher, weil BS keine touristischen Attraktionen hat. Weges des Schloßes oder des Gauß-Denkmals kommt gewiß niemand nach BS...

Arni

unregistriert

20

Sonntag, 12. November 2006, 21:38

-