Montag, 12. Mai 2025, 06:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:39

Braunschweiger Busse in Polen

Hallo da in den Frühlingsferien 2012 eine Reise nach Polen tätige, wollte ich wissen,wo überall in Polen Busse aus Braunschweig rumfahren bzw. wo jetzt die 98er hinkommen damit ich ein paar Fotos machen kann. Ich weis das es schon Themen über die Busse in Polen gibt, allerdings sind die ja schon paar Jahre alt, und ich weis nicht ob die noch so aktuell sind. Vielen dank für eure Antworten.
MfG DüWag7555
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:25

In Szczecin zum Beispiel, da hab ich vor wenigen Jahren mal ex-Braunschweiger Busse fotografiert. Am besten, du fährt mit der Straßenbahn bis zur Endhaltestelle Basen Gorniczy. Ist keine schlimme Gegend, da kann man sich meiner Meinung nach gut aufhalten, eine große Umsteigehaltestelle inmitten von Hauptstraßen. Da enden und beginnen viele Buslinien. Falls die Solo-93er/94er aus BS in Szczecin noch fahren, dann vermutlich dort. So viel ich weiß, gibs die noch!

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:32

Ok passt ja, ich mache so oder so einen Halt in Szczecin da kann ich gleich mal ein paar Fotos machen. Danke für die Antwort ;)

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:32

Müsste da ja auch noch ein paar Deutschstämmige und Deutschsprachige geben, da in Stettin. :D

5

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:15

Ja das weiß ich :D ich mache auch ein paar Bilder vom betrieshof machen :D Da wo mein Hauptziel ist ,fahren auch nur deutsche Busse rum .Einer von den Verkehrs betrieben vom Usedom und noch welche aus Düsseldorf. Die sind alle wie unsere 98er nur als solo busse. Einer von denen hat sogar noch Manuellegangschaltung :thumbsup: