Montag, 12. Mai 2025, 09:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 27. November 2011, 18:02

Wenn es in Deutschland immer kälter wird...

... muss man sich warm Anziehen oder es den Tieren gleich machen und in den Süden verschwinden.

Moin zusammen,

für zweiteres habe ich mich in der letzten Woche entscheiden. So ging es am Samstag in aller frühe mit dem Flieger von Frankfurt nach Teneriffa Süd. Von dort aus mit einem Reisebus in die Stadt Santa Cruse de Tenerife und auf unser Schiff, die AIDSsol für einen 7 Tägige Kanarenkreuzfahrt.

Der erste Tag unserer Reise führte uns mit einem Seetag von Tenerifa nach Madeira in den Hafen von Funchal.

http://www.youtube.com/watch?v=1mTxY3GvfIs&feature=related

Bevor wir in Funchal einlaufen konnten musste erst die Queen Elizabeth den Hafen verlassen...

Funchal auf Madeira am 21.11.11:

Diese Insel gehört nicht wie die anderen zu Spanien sondern zu Portugal. Im Lienienbusdienst kommen vorallem alte Volvo Fahrzeuge mit sehr kurzen Radstand und Unterflurmotor zum Einsatz. Der Überlandverkehr wird mir Reisebusähnlichen Fahrzeugen gleichen alters Betrieben.

Zu Anfang Starten wir jedoch mit einem "alten Bekannten". Dieser ex BVG MAN hat es Richtig gemacht und sich einen Job in sehr mildem Klima gesucht!

Viel Volvo, auch im Touribereich...

Man beachte auch die schöne Straßenlaterne und den Gehsteig.

Alte Fahrzeuge, Moderne Haltestellen... ;)

Ein neuerer Low Entry Volvo neben einem anderen Verkehrsmittel der Insel, einem der vielen gelben TAXIs.

Ein Blick auf den Betriebshof mit den "Fern"-Reisebussen.

Insgesamt sind 30 alte Berliner auf Madeira unterwegs.

Treffen zweier Generationen.

Von Madeira ging es weiter nach La Palma in den Hafen von Santa Cruz de La Palma. Auf dieser Insel habe ich jedoch keinen Fahrzeug des Öffentlichen Personennahverkehrs zu Gesicht bekommen. Deswegen fahren wir gleich weiter in die Hauptstadt der Kanaren, nach Las Palmas auf Gran Canaria welches wir am 23.11.11 angelaufen haben.

Endlich war es so weit. Das erste Standard1 Fahrzeug! :)

Auch ein ganz Interessantes Fahrzeug...

Man könnte fast denken, dass man im Urlaub ist oder? ;)

Unser Schiff am 24.11.11 im Hafen Puerto del Rosario auf Fuerteventura.

Fuertenventura.

Um noch Fahrzeuge in einer anderen Farbe zu zeigen gibt es zum Abschluss noch ein Foto von Lanzarote aus der Stadt Arrecife wo wir am 25.11.11 lagen.

Am 26.11.11 ging es dann, für meinen geschmack viel zu früh, zurück in das kalte und verregnete Frankfurt.

Ich hoffe meine Bilder gefallen euch. Ist vielleicht mal was anderes. Wenn interesse an weiteren Fotos der Reise, meist mit Landschaftlichen oder Maritimen Motiven besteht lade ich gerne noch was hoch. Ihr müsst nur was sagen!

Grüße,

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

2

Sonntag, 27. November 2011, 19:55

Das sind ja wirkich wunderschöne Bilder, also von mir aus gerne mehr...
Im April 2008 war ich auch eine Woche direkt in Funchal & habe die Insel mit den Überlandbussen "abgeklappert" klasse!!!
Auch den Busbetriebshof habe ich noch sehr gut in Erinnerung.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:05

Was man sich als Lokki doch alles leisten kann... ;-) Muss das Unternehmen wechseln ;-)

Gerne mehr :-D
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...