Registrierungsdatum: 7. August 2008
Zitat
Einen Rückschlag erlitten die Bemühungen von Politik und Wirtschaft der Region, die ICE-Verbindung zwischen Wolfsburg und Braunschweig durchgängig mit einem zweiten Gleis auszustatten: Der Ausbau der Weddeler Schleife taucht in dem Investitionsplan überhaupt nicht auf, auch nicht als wichtiges Vorhaben in späteren Jahren.
"kurz" zu Arni: Man muss noch bedenken, dass der Bau noch nicht abgeschlossen ist. Es fehlt z.B. noch eine ca. 200 m lange Lärmschutzwand an der Rampe von A 39 (aus WOB) zur A391 (Gartenstadt). Diese Farbahn verläuft am Rande der Kleingärten.................
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
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Die Bauergebnisse hast du gut zusammengefasst......................
Zum Thema Stau in Ri. WOB: Seit dem 28.11.2011 werden die beiden Lärmschutzgalerien Heidberg und Lindenberg modernisiert. Dort herrscht deswegen Einspurige Verkehrsführung. Somit können Staus gut entstehen. Der alte Spruch stiftet eher Ärger als Frieden.......................
Das mit dem Lärmpegel stimmt auf jeden Fall.
: Im Mittelrheintal (durch das Tal bleibt der Bahnlärm länger präsent) erfreuen sich die Bewohner der Ortschaften, durch die die Bahnstrecken verlaufen, nicht gerade an der Bahn. Durch die Güterzüge die dort alle ~10 Min. vorbeirattern, sollen Risse in den Häusern entstanden sein, Kinder nachts nicht gut schlafen können, Erwachsene erkranken an Kreislauferkrankungen, Gläser und Stühle wandern. Häuser in der Nähe sind nur noch knapp 20-30.000 € wert, die Ortschaften verlieren an Wirtschaftskraft, Häuser verfallen usw. Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Was mich bei der A39 Richtung Wolfsburg wundert: wirklich viel ist da ja nicht los?! Dachte, der Verkehr explodiert, wenn sie mal fertig mit dem Stück nach Wolfsburg sind. Ich sehe nichts davon.
Was mich bei der A39 Richtung Wolfsburg wundert: wirklich viel ist da ja nicht los?! Dachte, der Verkehr explodiert, wenn sie mal fertig mit dem Stück nach Wolfsburg sind. Ich sehe nichts davon.
Wenn man diesem Wolfsburger Zeitungsartikel glauben mag, dann staut es sich doch auf der A39 auf dem Abschnitt zw. dem Kreuz WOB-Königslutter und WOB, zumindest wenn VW zur Arbeit ruft. Wie das erst werden mag, wenn sich täglich Zehntausende Pkw- und Lkw-Fahrer am Dreieck Salzgitter von der A7 verabschieden, und über Braunschweig und Wolfsburg nach Hamburg donnern, kann man sich gerne vorstellen.