Montag, 12. Mai 2025, 08:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Samstag, 8. Juli 2006, 17:57

Potsdam - Probleme nach Linien- und Fahrplan-"Reform"

Folgenden Link habe ich soeben beim Surfen (DSO) gefunden:

http://www.taktplus.de/forum/read.php?1,4,4#msg-4

Eine intereesante Diskussion, betrifft die Linien-/Fahrplanreform der letzten Jahre in Potsdam.

Drämmli

unregistriert

2

Samstag, 8. Juli 2006, 18:58

Habe mal eben in den genannten Link geschaut. Leider muss ich sagen, dass dieses Forum erstens sehr einseitig ist und zweitens in Ausdrucksweise, persönlichen Angriffen und Fäkalsprache so ziemlich alles in den Schatten stellt, was auf Tram Braunschweig jemals gepostet wurde. Eine sachliche Diskussion kann man so nicht führen.
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit die Bürgerbeteiligung bei der Erstellung des neuen Potsdamer Fahrplankonzepts gelobt und nach nun sechs Wochen Betrieb muss ich sagen, dass sich für die grosse Mehrheit der Fahrgäste Verbesserungen ergeben haben. Sicher kann man es nicht immer allen Recht machen und sicher haben diejenigen auch das Recht, sich kritisch zu äussern - die Art und Weise, auf die das in dem genannten Forum geschieht, wird jedoch auf keinen Fall zu den gewünschten Änderungen führen - dies kann nur eine sachliche Diskussion, basierend auf Fakten, mit den Verantwortlichen der ViP.
Diejenigen, die sich da so negativ geäussert haben, sollen über das Angebot hier in Potsdam mehr als froh sein - man sollte sie mal nach Braunschweig einladen :P

Drämmli

N.B. @Oliver: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Board!