Hallo Leute, ich bin in der letzten Zeit sehr häufig am Hauptbahnhof vorbei gekommen und habe festgestellt, dass immer wenn die Bahn (stadtauswärts in der M1 ) zum Hauptbahnhof fährt, der Fahrer eine Durchsage macht und dann so was sagt wie:"Wir erreichen in Kürze die Haltestelle Hauptbahnhof an all die , die jetzt aussteigen wünsche ich einen guten Abend und eine weitere gute Reise und die Leute die bei mir weiter mit fahren weiterhin eine angenehme Fahrt", oder: " Wir erreichen gleich mit X Minuten Verspätung den Hauptbahnhof an alle die mit den Zügen weiter fahren wünsche ich eine gute Reise. Diese Bahn fährt jetzt weiter über den Bürgerpark, Melverode bis nach Stöckheim." Und jetzt kommt meine Frage: Kommen diese Ansagen auch weiterhin oder wurden die vom Fahrer nur so ausgesprochen? Denn mir ist aufgefallen, dass diese Ansagen immer häufiger kommen aber diese nicht alle Fahrer aussprechen.
Vielen Dank für die Antworten
MfG DüWag7555
Diese Ansage wird von mind. 1 Strassenbahnfahrer getätigt - dieser Fahrer macht es wahrscheinlich deshalb, weil er Spaß an seiner Arbeit hat. Außerdem sorgt sowas für eine bessere Laune bei manch einem Fahrgast, verkehrt ist so etwas jedenfalls nicht.

Daumen hoch für die Umwelt ! .....ÄÄHHH für den Strassenbahnfahrer !