Sonntag, 11. Mai 2025, 13:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:12

Bus an der Carl-Miele-Str.

Hallo , als ich am Montag unterwegs war habe ich diesen Bus an der Carl-Miele- Str. gesehen. Ich wollte fragen wo ist dieser Betrieb und hat jemand Infos über ihn? PS : Kurze Info eben gerade ist auf Kabel1 9553 durchs Bild gefahren als was über Braunschweigs großen Wohltäter gezeigt wurde :thumbsup:

(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:24

müßte ein Ex-Hamelner Bus sein

Registrierungsdatum: 5. März 2009

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:22

Richtig Jens !!!

Das ist ein ehemaliger Bus aus Hameln, weil die sich dort die Oeffis schimpfen und dort im Stadtgebiet und im Umland fahren.

Gruß aus Bad Pyrmont in die Heimat
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 28. August 2008

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:34

und wenn man mal gaaanz genau schaut, dann stellt man fest:

Wagen 17 der KVG Hameln, ex. HM-FN 17, Bj. 1993. Der wurde im Sommer 2011 bei der KVG ausgemustert, hatte dort noch eine Werbung für Fa. Burhenne und eben diesen Schaden vorne an der Tür :P

Vermtl. geht der ins Ausland, dem Ausfuhrkennzeichen nach zu urteilen...
Schade!

Registrierungsdatum: 28. August 2008

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:49

ex. KVG Hameln Wagen 17 ist in Perm (Russland) aufgetaucht:

Link zu Fotobus

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:37

Also der Zustand des Busses hat mir vorher eindeutig besser gefallen..
(Mit) freundlichen Grüßen