Sonntag, 11. Mai 2025, 12:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

1

Freitag, 24. Februar 2012, 22:40

Suche Trambilder mit BSVAG Werbung.

Hallo Leute, da ich in Geschichte ein Referat über die Braunschweiger Verkehrs AG halten muss, suche ich Bilder mit BSVAG Werbungen an Straßenbahnen oder Bussen. Was schon ganz gut wäre , wäre 0051 mit der www.verkehrs-ag.de Werbung, 7354 mit der BSVAG Werbung und 8162 u. 8181 mit der BSVAG Werbung. Die Fotos werden nicht an dritte weiter gegeben.
PS: Das Referat muss ich erst in frühestens 3 Wochen halten , da ich jetzt mit dem Praktikum starte. Also könnt ihr euch Zeit lassen.

Vielen Dank
(Mit) freundlichen Grüßen
DüWag7555

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Samstag, 25. Februar 2012, 21:16

Ich kann leider nicht mit Bildern dienen...
Warum ich antworte: Ich würde an deiner Stelle versuchen, nicht zu sehr in den Bereich "wie welche Fahrzeuge genau aussehen" gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass (wenn es ein normaler Zuschauerkreis ist) bald bedeutender ist, wie sich die Firma wirtschaftlich entwickelt hat, wie die Fahrgastzahlen und das Netz über die Jahre sich entwickelt haben oder auch so strategische Sachen wie der Grund für die Einführung des Metrosystems.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

3

Samstag, 25. Februar 2012, 21:34

Ja das will ich ja auch in den Texten erwähnen. Aber ein paar Fotos wären ja trotzdem gut. Weil ich ja auch ein bisschen die Fahrzeuge der BSVAG präsentieren will. Immerhin soll das Referat eine Länge von 15 - 20 Minuten plus 5 Min für Fragen dauern.

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

4

Samstag, 25. Februar 2012, 21:59

Verjag dich nicht, wie schnell 15 Minuten um sind. Konzentrier dich auf das Wesentliche; der Fuhrpark ist NICHT das Wesentliche.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

5

Samstag, 25. Februar 2012, 22:03

Also ich schreib mal was ich vorstellen will. Die Entstehung, die Geschichte , Informationen ( Fahrgastzahlen, Vorstand etc.) und dann wollte ich noch was über die Aktuellen Fahrzeuge sagen. Außerdem gehören auch für das Plakat ein paar Bilder dazu. Nur das Logo und die Texte aufzukleben würde etwas langweilig aussehen.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

6

Samstag, 25. Februar 2012, 22:04

Man muss ja nicht zwangsläufig auf die bilder eingehen. Aber eine Präsentation ohne Bilder ist langweilig und grütze, das nur nebenbei. Viele Bilder, wenig Text ist angesagt! Zuhören und Lesen geht nicht. Zuhören und Bild angucken aber schon. (der Vollständigkeit halber erwähne ich lieber noch, dass das Bild nicht direkt was mit dem Inhalt zu tun haben muss. Wenn man irgendwas aus den 60ern erzählt, könnte man auch einfach ein Bild einer 64er hinzaubern, so als Beispiel)

7

Samstag, 25. Februar 2012, 22:07

Ja das meine ich ja so ein Plakat ohne Bilder nur mit Text sieht Einfallslos und langweilig aus. Außerdem würde ich dann dadrauf eine schlechte Note bekommen den benotet werden Plakat und Vortrag und die Texte.

8

Samstag, 25. Februar 2012, 22:07

Und deswegen brauche ich die Bilder. Da die auch mal eine andere BSVAG Werbung haben als die Aktuellen.

Registrierungsdatum: 4. September 2006

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 00:17

Moin,

was du auch machen könntest, wäre das Forum nach Bildern zu durchsuchen...

z.B. Hier ist ein Bild vom 0051.

Wenn du dann die Urheber der Bilder direkt (per PN am besten) fragst, hast du vielleicht schnell ein paar Bilder zusammen,
ohne groß warten zu können und du kannst die Bilder dir vorab schon anschauen ob sie in dein Gesamtkonzept / Bild hinein passen.

10

Sonntag, 26. Februar 2012, 10:45

Den Urheber fragen für eine Schulpräsentation:D?

Registrierungsdatum: 21. September 2008

11

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:28

Man muss ja nicht zwangsläufig auf die bilder eingehen. Aber eine Präsentation ohne Bilder ist langweilig und grütze, das nur nebenbei. Viele Bilder, wenig Text ist angesagt! Zuhören und Lesen geht nicht. Zuhören und Bild angucken aber schon. (der Vollständigkeit halber erwähne ich lieber noch, dass das Bild nicht direkt was mit dem Inhalt zu tun haben muss. Wenn man irgendwas aus den 60ern erzählt, könnte man auch einfach ein Bild einer 64er hinzaubern, so als Beispiel)

Das ist richtig und ich bin da auch deiner Meinung. Eine bilderlose Präsentation ist wirklich langweilig. Man könnte auch, wenn z.B. die Einführung von Niederflursystemen als Meilenstein genannt wird (ich persönlich halt das erwähnenswert, weil es für den Fahrgast eine deutliche Vereinfachung ist und mobilitätseingeschränkte Personen eine einfache Form der Mobilität bietet) z.B. eine 95er und einen Bus an einer Niederflurhaltestelle zeigen.
Aber - und das war der Grund für den ersten Beitrag - sollte man nicht über irgendwelche Fahrzeugdetails oder gar die Werbung auf den Fahrzeugen berichten. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht vor hattest so was einzubauen, aber aufgrund der vielen Threads dieser Art in diesem Forum könnte man ja auf die Idee kommen, daher nur zur Sicherheit... ;)
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

12

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:43

Also ich will ja eben nicht auf die Werbung eingehen. Ich finde aber es würde besser passen wen ich Bilder von Fahrzeugen drauf habe wo man sofort erkennen kann das die von der BSVAG sind. Außerdem passen die einfach dazu wegen der Werbung.

Registrierungsdatum: 4. September 2006

13

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:05

Naja du musst ja auch immer die Quellen angeben und ich würde es persönlich besser finden wenn mich wer fragt bevor meine Bilder ... oder ähnliches ... benutzt werden...

14

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:38

Naja du musst ja auch immer die Quellen angeben und ich würde es persönlich besser finden wenn mich wer fragt bevor meine Bilder ... oder ähnliches ... benutzt werden...

Quelle ja, Autor nein.

Für private Zwecke braucht man keine Einverständniserklärung, sodass man sich die Mühe einfach schenken kann. Selbst wenn der Autor etwas dagegen hätte, wäre das irrelevant, solange man die Präsentation nicht veröffentlicht.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:29

Meinst Du so etwas ?

Hallo !

Ich hänge mal ein paar Bilder ohne weitere Daten an. Vielleicht ist das ja das gesuchte.

Gruß Achim

Registrierungsdatum: 30. August 2007

16

Donnerstag, 1. März 2012, 08:31

Danke für die schönen Bilder!!!

Gruß,
Andreas

17

Donnerstag, 1. März 2012, 16:53

.

18

Donnerstag, 1. März 2012, 16:53

.

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:46

.

Registrierungsdatum: 6. August 2006

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:36

Da das Thread etwas alt geworden ist, entschuldige ich mich schon einmal das Ich trotzdem etwas reinschreibe. Ich wollte mich jetzt nämlich bei allen bedanken, die mir bei dem Referat geholfen haben. Da mein Lehrer eine längere Zeit nicht da war, konnte ich erst letztens das Referat halten. Habe auch eine 1 auf das Referat bekommen. Also danke noch mal an alle, die mir Infos, Hilfen und Bilder gegeben haben ;)

DüWag7555

Glückwunsch zum bestehen des Referats und der 1
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."