Montag, 12. Mai 2025, 08:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:47

VRB Tarifstrukturreform

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dazu schon was gepostet wurde. Zumindest habe ich das Protokoll der vorletzten ZGB-Regionalverkehrssitzung gelesen. Dort wurde über eine Unterteilung des Verbundtarifes in mehr, aber kleinere Zonen diskutiert. Ab PDF-Seite 11 ist die in der Diskussion genannte Präsentation angehängt, in welcher auch die neue Struktur gezeigt wird und eine beispielhafte Preistabelle anhängt.
http://www.zgb.de/barrierefrei/content/s…/wp_5/ARV_4.pdf

Wenn dies tatsächlich so umgesetzt würde, würde es bedeuten, dass die Fahrt von BS nach WF signifikant billiger wird. :)
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.