Montag, 12. Mai 2025, 09:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:27

Herbstimpressionen mit FZ 27

Der Herbst ist gekommen. Zeit, dies auch in Bilder mit Bussen umzusetzen. Ist naturgemäß der FZ 27, denn den kann ich so arrangieren wie ich es haben will. ;)

Diese kleine Sequenz, die noch eine Reihe mehr Bilder enthält, wurde an drei unterschiedlichen Herbsttagen aufgenommen. Hab die Besten davon rausgesucht. Es ist auch die Premiere meiner neuen Canon EOS. Nee, nicht die Dieselversion. Ich fuzze nach wie vor analog. Kenner wissen, warum das so ist.

Das soll auch zeigen, daß das Motiv "Bus" oder "Bahn" auch problemlos in andere Themen integriert werden kann. Man muß also nicht blind alle möglichen Fahrzeuge ablichten ohne Blick für die Jahreszeit oder die Umgebung oder unter 08/15-Standardbedingungen.

In medias res: :D

Ja wo steht denn dieser Irrläufer?

Etwas herbstlicher geht es schon an dieser Endstation zu

Und hier liegen dann auch schon die ersten Blätter auf der Piste

Für die Ratefüchse: An welchen Endstationen sind die Bilder denn entstanden? Ist teilweise nicht ganz einfach; selbst erfahrene Kollegen, denen ich die Bilder zeigte, hatten Schwierigkeiten mit der Zuordnung. Die Matrixanzeige ist nicht unbedingt eine Hilfe. ;)

Ach ja, da ich das Copyright-Geschmiere in den Bildern nicht mitmachen will: Die Bilder unterliegen der Lizenz gemäß GNU-GPL. Haltet euch dran und alles ist gut. 8)
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

2

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:44

Moin,

schicke Bilder mit einem schönen Fahrzeug und einer sehr tollen herbstlichen Atmosphäre. :thumbup:

Das erste Bild ist ganz klar am Gr. Ilseder ZOB in der kleinen Busbucht auf der Anfahrtsspur, wenn man aus der Richtung Gr. Ilsede/Peine bzw. Gr. Bülten, etc. kommt. :D
Nummer 2 kommt mir bekannt vor, weiß aber jetzt nicht wo das genau ist....
Nummer 3, wat weiß ich. ;)

Aber hier gibt´s ja noch mehr, die sich hier und da auskennen müssten.

Schöne Grüße

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Montag, 29. Oktober 2012, 13:56

-

4

Montag, 29. Oktober 2012, 18:04

..............

So isset. Das ist in der Wendeschleife Wipshausen Bahnhof (509 und 560). Und die 509 wurde zum Aufnahmetag von FZ 27 bedient.

Klar, Bild 1 ist Ilsede ZOB.

Wo ist jetzt bloß die Wendeschleife von Bild 2? Tip: In den Ferien ist die ohne Belang.

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:54

- (text vom Verfasser entfernt)

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:57

Ich rate mal mit.

ich würde auf Edemissen tippen.
In der nähe vom Sportplatz - müsste wenn ich mich nicht täusche Edemissen Schulzentrum sein - richtig?

Das ist korrekt. Zur Schulzeit ein Schülerumschlagplatz. :D In den Ferien passiert da nix.