Bitte keine Links zur Braunschweiger Zeitung mehr!
In der Vergangenheit sind hier in vielen Beiträgen Links zur Braunschweiger Zeitung eingefügt worden.
Seit heute will die Braunschweiger Zeitung für das Lesen der Artikel Cash sehen, wobei 15 Artikel pro Monat frei sind. Wie die das feststellen wollen, ob IP-Adresse oder Cookie, ist mir noch unklar. Da aber mehr als diese 15 Artikel aber nicht mehr frei zugänglich sind, auch nicht für die Abonnenten der Papierausgabe, ist das Einstellen von Links auf die Braunschweiger Zeitung sinnlos.
Daher bitte ich Euch, dass zukünftig zu unterlassen. Besser ist hier eine kleine Zusammenfassung des Artikels einzustellen.
Ich könnte übrigens jetzt den passenden Artikel dazu verlinken (*) ;-)
Mal ein paar Zitate aus dem Artikel:
"„Guten Lokaljournalismus wird es langfristig nur dann weiter geben, wenn er von allen Lesern finanziert wird und nicht nur von den Abonnenten der gedruckten Zeitung“, sagt Harald Wahls, Geschäftsführer unseres Verlags, zur Einführung der verschiedenen Online-Abonnements."
"Auch Chefredakteur Armin Maus sagt: „Unsere Leserinnen und Leser kennen und schätzen den Unterschied zwischen scheinbar verlässlicher und tatsächlicher Qualitätsinformation. Diese Qualität wird von unserer Redaktion täglich hart erarbeitet, ganz nah dran am Geschehen überall in der Region – und kann auf Dauer nicht kostenlos angeboten werden.“"
"So kostet etwa das Online-Abo für die Internetseiten derzeit monatlich 6,90 Euro zusätzlich zum Zeitungspreis. Für alle, die noch nicht Abonnenten unserer gedruckten Zeitung sind, kostet es derzeit 9,90 Euro im Monat."
"Bis zu 15 Artikel im Monat sind frei. Mit der Strategie, journalistische Inhalte im Internet nicht kostenfrei anzubieten, ist unsere Zeitung in bester Gesellschaft. Ein Modell mit einem Kontingent an freien Artikeln hat bereits seit längerem etwa die New York Times eingeführt, in der letzten Woche zog die „Welt“ nach."
Ein Kommentar: "Cookies löschen und vieles wird gut!"
(*) In dem dazugehörigem Bild(**) erkennt man eine lächelnde Frau, die ein Tablet-PC in der Hand hält, auf dem eine Zeitung mit der Schlagzeile "Glätteunfall auf B1 bei Vechelde - Frau schwer verletzt" zu sehen ist...ein gelungendes Foto...
(**) Verdammt, jetzt habe ich ja nur noch 14 gratis-Artikel...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.
Hacken ist ja nicht grundsätzlich illegal (oder noch was darüber hinaus...). Es handelt sich ja zunächst nur um das Rumtüfteln an technischen bzw. informationsverarbeitenden Systemen. Muss ja nicht gleich was schlimmes sein.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich "straßenbahn nach volkmarode" eingebe und die Zeitbegrenzung auf letzte Woche setze, kommt der letzte Artikel dazu. Auch mit Artikeln von heute morgen funktioniert das.
Mach das mal unter der normalen Suche, da kommt mehr. Aber wenn die Zeitung erst bei Google weg ist, dann verschwindet sie vielleicht auch bald ganz. Dann hat sich die innerfamiliäre Diskussion um die Beibehaltung des Abo von selbst erledigt.