Montag, 12. Mai 2025, 09:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. April 2012

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:49

Der Braunschweiger ÖPNV aus dieser Woche [Part 1 - m13B]

Hallo,

Am Dienstag bekam ich eine neue Kamera (Canon EOS 600D), um bessere Bilder machen zu können. Derzeit werde ich beim 1. Part 12 Bilder zeigen. Beim 2. Part wird es viel mehr kommen aber lass es für Part 2 überraschen. ;)
Nun geht es los:

Ein MAN NG 313 (Baujahr 2005, Nr. 0503) fuhr an der Haltestelle "John-F.-Kennedy-Platz" ab. Der Bus wird jeden Tag an Schultagen auf der 601 und 620 eingesetzt.

Endlich gesichtet! 9808 erstrahlt nach dem monatelanger Werkstattbesuch im neuen Glanz, passt mit der Bauchbinde auch ganz gut. Aufgenommen nahe Haltestelle "Hauptpost".

Am nächsten Tag (Donnerstag) konnte 7761 nahe Europaplatz gesichtet werden.

Danach konnte 0105 auf der Linie 413 gesichtet werden.

Nach dem pausieren, fuhr 7751 beim letzten planmäßigen Kurs vor dem Feierabend auf der Linie M5 nach Leonhardplatz.

1101 fuhr vorgestern (Freitag) auf der Linie 420 rum. Aufgenommen am HBF.

Danach macht sich 1208 beim Abfahren nach Melverode bereit.

Trotz Sichtungsbild, wurde 0904 mit neuer Werbung für Badeland Wolfsburg gesichtet. Meiner Meinung nach finde ich die Werbung wirklich schick! ;)

Trotz Fahrwerkprobleme beim 1202, fuhr er munter nach HBF lang. Aufgenommen in Campestraße.

0761 in Friedrich-Willhelm-Straße.

Gestern war auch 0912 auf der Linie 411 + 412 unterwegs. Aufgenommen am Backhausweg.

Selbe Bus, selbe Haltestelle, diesmal mit Umgebung...

Der selbe Bus, diesmal in ein anderer Perspektive in Helmstedter Straße.

Ich hoffe, dass die Bilder aus dem 1. Part euch gefallen! :)

Registrierungsdatum: 10. März 2010

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:30

Danke fürs Zeigen deiner Eindrücke! :)
Aber wieso der letzte planmäßige Einsatz von 7751? :(

Achja, am besten gefallen mir das vorletzte und das zweite Bild.

Registrierungsdatum: 10. April 2012

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:51

Danke fürs Zeigen deiner Eindrücke! :)
Aber wieso der letzte planmäßige Einsatz von 7751? :(

Achja, am besten gefallen mir das vorletzte und das zweite Bild.

Danke und das habe ich gerne gemacht! :)
Zu 7751: Das war nur der letzte planmäßige Kurs vor dem Feierabend, das habe ich leider sehr schlecht ausgedrückt, sorry... :( Aber verschrottet ist der logisch nicht. :)