Montag, 12. Mai 2025, 08:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:50

Schöne alte Fahrzeuge ...

... beim Oldtimertreffen in Rieseberg heute.

Liebe Gemeinde,

es geht doch nichts über schöne zeitlose und klassische Formen. Konnte man heute beim Oldtimertreffen in Rieseberg bei Königslutter bewundern.

Hier ein Heinkel-Roller.

Eine Royal Enfield.

Wow, was für eine schicke DKW.

Triumph - was soll man noch mehr dazu sagen.

Was für eine heisse NSU.

So einen VW-Bus müßte man heute sicher teuer kaufen.

Spartanisches, aber durchaus ausreichendes Interieur.

Diese NSU-Quickly werde ich nachher um 15 Uhr gewinnen. Wird also verlost und ich habe mit Sicherheit das Glückslos gezogen.
Ich berichte später mahr über mein neues Glück. :love:

Wer da nicht hinschaut ...! Toller BMW, immer wieder.

Als sich Auto-Union in der jungen DDR als IFA schmückte.

Mit ihr bin ich vorhin auf kleine Rundfahrt gestartet. Das war schon eine hochemotionale Geschichte.
Alle Handgriffe funktionierten immer noch, wie im Schlaf, trotz nunmehr 14-jähriger Entenabstinenz
(der TÜV sagte damals leider "No Sir!"). Ich hatte insgesamt fünf und es wird immer mein Lieblingsauto
bleiben. Ob ich sie kaufe??????

Uaaaah, ein Mustang Benzinsauger, denkt man erstmal. Hat aber nur einen 6-Zylinder-Reihenmotor mit ca. 13 Litern Verbrauch.

Aber nett war das süße Detail am Mustang ...

Nun, auf dem Dorfe gibts auch Trecker. Allgeier!!!

So, ich fahre glaich nochmal los, meine Quickly gewinnen und abholen.

Schade, nicht gewonnen. Aber dafür nochmal Entenkontakt gehabt 8)