Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Registrierungsdatum: 10. März 2010
...Politikergerede...der wahre Grund wird wohl im Dunkeln bleiben. Ist halt schon extrem dämlich, ein ganzes Konzept auf neue Fahreuge zu setzen, die erst noch jemand bauen muß...und dann natürlich vorher von "ganz billig" ausgehen und hinterher "sich wundern, warum es auf einmal so teuer ist"....[...] Wenn ich mich recht entsinne, war der Dolchstoß der RSB die deutlich erhöhten Kosten bei der Anschaffung der Triebwagen.
Das ginge nur, wenn man eine Oberleitung spendiert. Ist dies vielleicht anvisiert? Die Strecke ist ja lange nicht so lang wie die nach Gifhorn. Aber Oberbau ist teuer! Was sagen die Kosten dazu im Vergleich zur Hybridfahrzeuganschaffung? Hat da überhaupt schon jemdand von denen drüber nachgedacht? Ich wage es zu ... ... ...
Zitat
Möchte man das bei diesem Vorschlag jetzt also dadurch umgehen, dass man "normale" Straßenbahnwagen einsetzt?
Das ginge nur, wenn man eine Oberleitung spendiert. Ist dies vielleicht anvisiert? Die Strecke ist ja lange nicht so lang wie die nach Gifhorn. Aber Oberbau ist teuer! Was sagen die Kosten dazu im Vergleich zur Hybridfahrzeuganschaffung? Hat da überhaupt schon jemdand von denen drüber nachgedacht? Ich wage es zu ...
Oder doch einfach die günstigste (?) zu realisierende Maßnahme vorantreiben und eine Diesel-S-Bahn von Harvesse zum Hbf fahren lassen? Die könnte man dann auch bis BS-West verlängern, wenn dort endlich mal ein Haltepunkt gebaut werden würde.