Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
DIe dann lösen wenn ihr in BS losfahrt. Die würde dann bis Hämmelerswald bzw. dort dann die Gültigkeit greifen.
Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
9.1. Tarifgebietsüberschreitende Verkehre auf den
Strecken der Eisenbahnverkehrsunternehmen
...
Bei Fahrten aus dem Geltungsbereich des Verbund-
Tarifes über diese Bahnhöfe hinaus bzw. bei Fahrten
von außerhalb des Geltungsbereiches des Verbundtarifes
in das Verbundtarifgebiet hinein ist grundsätzlich
ein Fahrschein nach dem allgemeinen Tarif der DB
(Beförderungsbedingungen Personenverkehr) oder
dem Niedersachsentarif zu lösen, soweit nachfolgend
keine anderen Regelungen getroffen sind.
Trotzdem würde ich die Stückelung mit GVH-Fahrschein (Messekarte) und VRB-Fahrschein (Tageskarte o.ä.) so machen, dass die eine Reise eben in Hämelerwald beendet und dort eine neue gestartet wird. Um dazu mal kurz auszusteigen, beide Füße auf den Bahnsteig zu setzen und wieder einzusteigen sollte die Haltezeit des Zuges reichen.
Ich denke wegen dieser Übergangsproblematik würde ich mir keine Sorgen machen, da ich mal von einem halbwegs verständnisvollem Schaffner ausgehe. Die Sache mit der Tageskarte wäre möglich, allerdings betrifft es pro Reisetage meist nur eine Person (wir reisen nicht alle auf einmal). Daher wäre das dann doch teurer als einfach eine Karte BS-Lehrte. Meint ihr man bekommt die Rückfahrtkarte in Hannover für Hämelerwald-BS?
Hallo,
Wäre das Ticket mit einem Stempel aus Hannover HBF auch wohl "halbwegs" gültig, d.h. würde ein normaler Schaffner das akzeptieren?