Sonntag, 11. Mai 2025, 12:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Freitag, 8. August 2014, 18:36

Einmal quer durch Deutschland

Guten Abend,

den letzten Monat ging es mit dem Deutschlandpass quer durch die Republik.
Ich möchte nun davon eine kleine Auswahl an Bildern präsentieren:

Ein Citaro der SVG in Westerland

Ein Hybridbus in Lübeck

Ein Besuch bei der Molli: Hier am Haltepunkt Stadtmitte in Bad Doberan

Ein Mercedes-Benz Tourismo von Wörlitz aus Berlin im Dienste für meinFernbus am ZOB in Rostock

Ein MAN Lions City Euro 6 im Ostseebad Göhren

Ein Setra 315NF der RegioBus Hannover GmbH an der Umsteigeanlage "Marienwerder/Wissenschaftspark" in Hannover

In Magdeburg sind noch einige wenige Tatras unterwegs. Hier an der Endhaltestelle "Neustädter See" der Linien 8 nach Buckau und 9 nach Reform über Leipziger Chausse.

Eine Tram auf dem langen Weg der Linie 5 nach Merseburg in der Haller Innenstadt

Auch in Leipzig gibts noch Tatras. Hier LVB 2149 auf dem Weg Richtung Hauptbahnhof.

Auch Dresden hat ein Straßenbahnsystem. Hier die Linie 8 Richtung Südvorstadt in der Innenstadt.

Diesen Mercedes-Benz O407 traf ich am Weimarer Bahnhof an

Zwei Generationen:
Eine Tatra und eine Doppeleinheit Siemens-Combino / Siemens-Combino Mini begegnen sich kurz vor dem Hauptbahnhof in Erfurt

Dieser Irisbus ist einer der vielen Busse der Marken Mercedes-Benz, MAN, Solaris, Irisbus, Volvo und Setra, die momentan den S-Bahn Ersatzverkehr der Linien S5 und S7 zwischen Friedrichstrasse und Ostbahnhof in Berlin bewältigen.

4041 der KVB in Köln

2568 der Stadtwerke Bonn in der Innenstadt in Bonn

Ein 10m Citaro von Mercedes-Benz an der Endhaltestelle Arheiligen der Linien 6, 7 und 8 sowie der Linie WX nach Wixhausen in Darmstadt

Die sogenannte Eurotram in Strasbourg (Frankreich)

Ich hoffe meine kleine Reise hat gefallen.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend und ein charmantes Wochenende.

MfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

2

Samstag, 9. August 2014, 12:11

Wow, danke für die tollen Bilder aus dem ganzen Land! Da warste ja ordentlich on Tour. :thumbup:

Grüße