Sonntag, 11. Mai 2025, 13:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Mittwoch, 11. März 2015, 19:13

Bilder vom Exil in Thüringen

Guten Abend,

im September 2014 hat es mich zwecks Studium für die nächsten drei Jahre nach Erfurt verschlagen.
Hier zeige ich ein paar Bilder aus Erfurt bzw Thüringen.

316 der TWSB (Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha) am Bahnhof in Gotha

311 der TWSB in Friedrichroda auf Sonderfahrt

116 der Stadtwirtschaft Weimar GmbH in der Weimarer Innenstadt

Für Braunschweiger bestimmt auch nicht uninteressant: Der Jenaer Tramino. Hier Wagen 702 in Zwätzen

Im Erfurter Stadtbahnverkehr sind die Combino Advanced sehr häufig anzutreffen. Hier Wagen 635 am Anger in der Innenstadt. Der einzige Advanced mit Matrixanzeige

Auch im Bereich Bus hat die EVAG etwas zu bieten. Wagen 159 am Marcel-Breuer-Ring im Stadtteil Ringelberg

429 am Domplatz

154 am Europaplatz. Die Setra 315UL fahren eigentlich nur Schulbus und Sonderfahrten

Am ZOB kann man auch Regionalbusse beobachten. Hier ist IK-RX-129 der RBA (RegionalBus Arnstadt) als Linie 350 am ZOB angekommen

Auch im Erfurter Stadtbahnverkehr vertreten sind die Combino Basic. Hier Wagen 626 am Domplatz

Dann gibts noch die Combino Classic. Hier Wagen 724 zwischen Anger und Fischmarkt/Rathaus

Abseits der Combino-Flut gibt es auch noch GT6. Hier der mit einem WLAN-Hotspot ausgestattete 609 am Anger.

Ich hoffe der kleine Ausflug hat gefallen.

MfG
0703
Ich hoffe der kleine Ausflug hat gefallen.

MfG
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte