Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 10. April 2012
Hallo,
nachdem in den letzten drei Jahren die BSVG jedes Jahr neue Busse beschafft hat, kommen 2019 wieder welche dazu. Es sind vier Gelenkbusse (MB Citaro 2 G) und 17 (?) Solobusse (MAN Lion's City). Bei der Anzahl der Solobusse bin ich mir momentan unsicher. Dies muss ich nochmal in der BSVG Broschüre nachschauen, welche ich letztens bekommen habe.
Gruß
Bjarne
Registrierungsdatum: 20. August 2019
Interessant das man sich doch wieder für Citaro Gelenkbusse entschieden hat, dachte zukünftig wird wieder nur auf MAN gesetzt
Ab wann sollen die eingesetzt werden? Werden dann auch die Neoan Gelenkzüge ersetzt?
Hallo,
nachdem in den letzten drei Jahren die BSVG jedes Jahr neue Busse beschafft hat, kommen 2019 wieder welche dazu. Es sind vier Gelenkbusse (MB Citaro 2 G) und 17 (?) Solobusse (MAN Lion's City). Bei der Anzahl der Solobusse bin ich mir momentan unsicher. Dies muss ich nochmal in der BSVG Broschüre nachschauen, welche ich letztens bekommen habe.
Gruß
Bjarne
Interessant das man sich doch wieder für Citaro Gelenkbusse entschieden hat, dachte zukünftig wird wieder nur auf MAN gesetzt
Ab wann sollen die eingesetzt werden? Werden dann auch die Neoan Gelenkzüge ersetzt?