Freitag, 9. Mai 2025, 22:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. März 2009

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:18

Acht neue Busse für die Braunschweiger Verkehrs-GmbH !!!

Mehr Platz für Rollstühle und Kinderwagen – moderne niederflurgerechte Fahrzeuge im neuen Außendesign.

Mehr Infos BSVAG
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..

Registrierungsdatum: 3. Mai 2011

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 19:38

Das Design auf der Grafik sieht ja schonmal sehr schick aus, bin gespannt wie die dann letztendlich aussehen werden. :thumbup:

Und btw: Jetzt soll die PVG doch drei Wagen kriegen? War nicht von einem (logischerweise dann für 9861) die Rede? ?(

Grüße

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

3

Freitag, 17. Juni 2016, 13:10

- (text vom Verfasser entfernt)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

4

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 17:40

Die neuen MAN Fahrzeuge sind in Braunschweig eingetroffen, allesamt im Design an die Traminos angelehnt.

Registrierungsdatum: 10. April 2012

5

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 17:03

Und nun auf RegionalBraunschweig zu lesen. Sehr schicke MANs :thumbup:

http://regionalbraunschweig.de/der-loewe…h-braunschweig/

Registrierungsdatum: 26. Juni 2016

6

Donnerstag, 30. März 2017, 12:23

Vierzehn neue Busse im Jahr 2017

Auch in diesem Jahr kommen wieder neue Busse nach Braunschweig, dieses Jahr sogar 14 Stück. Und wieder allesamt von MAN :thumbup:

Mehr hier: Link zur BSVG
1963 - 2013
50 Jahre "vorübergehende" Stilllegung der Linie 8 nach Riddagshausen.

2019
"SEV" im 60-Min-Takt nach Riddagshausen.

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

7

Mittwoch, 20. September 2017, 21:38

Die neuen 17er Busse sind angekommen.
https://www.news38.de/braunschweig/artic…?service=mobile
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 20. August 2019

8

Mittwoch, 21. August 2019, 16:50

Hallo,
nachdem in den letzten drei Jahren die BSVG jedes Jahr neue Busse beschafft hat, kommen 2019 wieder welche dazu. Es sind vier Gelenkbusse (MB Citaro 2 G) und 17 Solobusse (MAN Lion's City).
Gruß
Bjarne

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

9

Mittwoch, 21. August 2019, 22:34

Hallo,
nachdem in den letzten drei Jahren die BSVG jedes Jahr neue Busse beschafft hat, kommen 2019 wieder welche dazu. Es sind vier Gelenkbusse (MB Citaro 2 G) und 17 (?) Solobusse (MAN Lion's City). Bei der Anzahl der Solobusse bin ich mir momentan unsicher. Dies muss ich nochmal in der BSVG Broschüre nachschauen, welche ich letztens bekommen habe.

Gruß
Bjarne

Interessant das man sich doch wieder für Citaro Gelenkbusse entschieden hat, dachte zukünftig wird wieder nur auf MAN gesetzt :-)
Ab wann sollen die eingesetzt werden? Werden dann auch die Neoan Gelenkzüge ersetzt?

Registrierungsdatum: 20. August 2019

10

Donnerstag, 22. August 2019, 23:37

Moin,

Interessant das man sich doch wieder für Citaro Gelenkbusse entschieden hat, dachte zukünftig wird wieder nur auf MAN gesetzt :-)
Ab wann sollen die eingesetzt werden? Werden dann auch die Neoan Gelenkzüge ersetzt?

Beides weiß ich nicht. Die Informationen habe ich, wie gesagt aus der BSVG Broschüre. Auf folgendem Bild sind jeweils ein Gelenk- und ein Solobus dargestellt:

Quelle: BSVG Broschüre "Netzwerk" Ausgabe 1/2019 (Jun - Okt), S. 12f.

Mittels der Angaben zu der gesamten Flotte, siehe Bild, kann man jedoch abschätzen, ob dieses Jahr alte Busse, vermutlich aus den Jahren 2005-2007, ausgemustert werden.

Registrierungsdatum: 26. Juni 2016

11

Freitag, 23. August 2019, 10:18

Moin,

die vier Gelenkzüge sollen den Fuhrpark für den neuen Stadttakt aufstocken, daher werden keine Gelenkzüge ausgemustert.

Grüße
1963 - 2013
50 Jahre "vorübergehende" Stilllegung der Linie 8 nach Riddagshausen.

2019
"SEV" im 60-Min-Takt nach Riddagshausen.

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

12

Samstag, 31. August 2019, 16:23

Hallo,
nachdem in den letzten drei Jahren die BSVG jedes Jahr neue Busse beschafft hat, kommen 2019 wieder welche dazu. Es sind vier Gelenkbusse (MB Citaro 2 G) und 17 (?) Solobusse (MAN Lion's City). Bei der Anzahl der Solobusse bin ich mir momentan unsicher. Dies muss ich nochmal in der BSVG Broschüre nachschauen, welche ich letztens bekommen habe.

Gruß
Bjarne

Moin,
dass es Citaros werden hat soweit ich weiß damit zu tun, weil MAN keinen Abbiegeassistenten anbieten kann.
Gruß

Präsident

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

13

Sonntag, 1. September 2019, 12:07

- (text vom Verfasser entfernt)