Montag, 12. Mai 2025, 06:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. August 2006

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:59

Erste Straßenbahn seit 70 Jahren in Paris in Betrieb

Erste Straßenbahn seit 70 Jahren in Paris in Betrieb

In Paris ist die erste Straßenbahn seit sieben Jahrzehnten in Betrieb genommen worden. An Bord der Tram, die sich an der Porte d'Ivry in Bewegung setzte, befanden sich der Pariser Bürgermeister Bertrand Delanoë, Tourismusminister Léon Bertrand, Bürgermeister aus dem Ausland und andere prominente Persönlichkeiten.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/16122006/286/ve…is-betrieb.html

Kommentar: Eine erfreuliche Nachricht, es muss eben nicht immer Metro sein! ;-)

Bitte keine Vollzitate, wenn ihr dazu nicht die ausdrückliche Genehmigung des Urhebers habt - terVara

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:51

hmm sehr komisch 1995 bin ich schon in Paris mit der Tram T1 gefahren! Und im Sommer diesen Jahres gab es schon die T2 in Paris! 1992 wurde die T1 eröffnet. Im Jahre 2000 kam die T2 dazu! Und jetzt im Jahre 2006 die T3!
T1

T2
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 7. August 2006

3

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:20

hm komisch da hat yahoo wohl Mist geschrieben; oder die Vororte, in denen die T1 und T2 fahren gehören nicht direkt zur Stadt Paris bzw sind weiter ausserhalb (?) ?(

'01 war ich ebenfalls in Paris, von einer Tram war weit und breit nix zu sehen; wobei ich zu der Zeit auch nicht danach gesucht habe ;-)

Registrierungsdatum: 19. September 2006

4

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:53

moBiel hat's erfasst:
Es ist die erste neue Straßenbahnlinie innerhalb der Stadtgrenze = Département 75. T1 liegt im Département Seine-Saint Denis und T2 in den Hauts-de-Seine.