Hallo zusammen!
Angesichts der aufkommenden Langeweile aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation, versuche ich dieser mit Bildern gegenzusteuern. Vielleicht lenkt das Bilder Gucken ein paar von euch ja genauso ab wie mich.

Den Anfang macht 628 625 an Gleis 1 des Hauptbahnhofs, bereit zur Abfahrt nach Bad Harzburg

Es folgt 9553 am Magnitor an einem sonnigen Wintertag

An einem lauen Sommerabend dagegen präsentierten sich vier Gelenkbusse aus dem Hause Mercedes-Benz am ZOB

Grau und verregnet war es, als 0762 die A 395 (damals) querte.

Dieser ICE 1 ist am Bahnübergang Teufelsspring in Richtung Osten unterwegs

Eines Sommertags ist 8155 in Richtung Wenden unterwegs und hat soeben die A 2 hinter sich gelassen

Im Sommer 2015 wurde in Wolfenbüttel gebaut, die Pause der Linie 420 erfolgte aus diesem Grund etwas verlegt am Kornmarkt. Hier stellvertretend mit Wagen 0915

0902 hat es sich derweil in der Schleife Peterskamp am Querumer Forst bequem gemacht. Ziel der anschließenden Fahrt ist die Haltestelle "Hahnenkleestraße" in Rüningen

Am Ende der Welt befindet sich der damals nagelneue 1402 in der Schleife Meerbusch in Bevenrode

Ein weiteres Unikat vergangener Zeiten: 0051 wartet am Hauptbahnhof auf Fahrgäste nach Broitzem

0762 ist im Magniviertel in Richtung Hauptbahnhof unterwegs

9555 biegt eines Sonntags in Richtung Rathaus in den Bohlweg ein. Im Hintergrund die klassische Horten-Fassade

Während im Norden Baumaßnahmen am Straßenbahnnetz stattfanden, befuhren die Linien 1+2 ab Hagenmarkt die Strecke der Linie 4 zum Inselwall. Hier stehen 0756 und 0754 in der dortigen Schleife und warten auf die Abfahrt

9562 befährt weiß wie ein Gespenst die Haltestelle Rathaus in Richtung Helmstedter Straße

Opa 6515 wartet vor dem Rathaus auf Gäste zur Stadtrundfahrt

Ganz im Weststadt-Charme warten mehrere Omnibusse aus dem Hause MAN an der Pausenhaltestelle für am Donauknoten endende und einsetzende Fahrten

Im Zuge einer Sonderfahrt mit TW 7554 ist dieses Foto im Stumpfgleis der Schleife Weserstraße entstanden

An einem der, in meinen Augen, schönsten Plätze der Braunschweiger Innenstadt, dem Altstadtmarkt, wartet 1204 auf die Abfahrt in Richtung Weststadt

Im Jahr 2015 war der Abschied der Fahrzeuge Anlass genug für die örtlichen Verkehrsbetriebe, die Wagen in großer Zahl ins Netz zu schicken. Hier 7553 und 7554 in der Schleife Anklamstraße

Im Weihnachtsmarktverkehr bietet die BSVG neben P+R-Bussen Zusatzfahrten der Straßenbahn zwischen Hauptbahnhof, Rathaus und Inselwall an. Hier 9561 und 9562 am Inselwall

Damals... Als Braunschweig noch Hochburg der DB Regio war. Im Vordergrund 628 600 nach Hildesheim, das Fahrzeug im Hintergrund ist soeben aus Wolfsburg angekommen

Auch das ist so nicht mehr da. Ein CityNightLine wartet am Gleis 6 des Braunschweiger Hauptbahnhofs auf die Abfahrt in die Schweiz. Mittlerweile kann man diese Reise mit dem NightJet der österreichischen Bundesbahnen antreten

Jetzt verlassen wir Braunschweig tatsächlich doch noch: Irgendwo in Gifhorn habe ich diese beiden Citaro-Solos beim Passieren einer Windmühle erwischt.

Wolfsburg: Die S-Bahn Hannover verrirte sich auch gelegentlich auf den RE nach Wolfsburg

Und zu guter letzt: 111 204 ist mit dem RE 70 aus Bielefeld im Braunschweiger Hauptbahnhof auf Gleis 5 angekommen und entledigt sich sämtlicher Fahrgäste.
Ich hoffe, der Bilderbogen bietet euch ein wenig Abwechslung in diesen schwierigen Tagen.
Führt das Thema gern fort und postet eigene Bilder entweder in diesen Thread oder macht einen eigenen auf. Ein wenig Abwechslung kann nie schaden
Bis dahin bleibt gesund!
0703