Montag, 12. Mai 2025, 09:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DüWag Kutsche

unregistriert

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:57

Kalendarischer Jahresrückblick 2006 +++ 12 Bilder +++

Guten Abend,
hier ohne viele Worte ein kalendarischer Rückblick auf das Jahr 2006 - nicht nur Braunschweig-lastig ;-):

Beim Anklicken der einzelnen Bilder, wachsen diese auf eine Längsseite von 1280 Pixel!

Januar
Bilder offline
Tw 3015 am Bremer Hauptbahnhof.

Februar
Bilder offline
Einen etwa 15-sekündigen Fahrgastwechsel nimmt der Braunschweiger Niederflurtriebwagen 9552 am Theaterwall vor, um danach weiter in Richtung Volkmarode zu gelangen.

März
Bilder offline
8152 und 8159 im Depot Braunschweig-Altewiek.

April
Bilder offline
Der älteste noch im Planbetrieb befindliche Wagen 7351 mitten auf dem Braunschweiger Lessingplatz.

Mai
Bilder offline
Ebenfalls ein Fahrzeug aus dem Jahr 1973. Und zwar 7355. Hier auf der Eisenbütteler Straße.

Juni
Bilder offline
Vier Achsen verlassen ein Amsterdamer Depot.

Juli
Bilder offline
Ein Gespann aus T4D + B4D befindet sich gerade bei der Einfahrt zum Magdeburger Hasselbachplatz.

August
Bilder offline
LHB-6000er befindet sich gerade zwischen Hannover-Limmer und -Ahlem. Hierbei wird in Kürze der Endpunkt erreicht sein.

September
Bilder offline
Tw 160 vorm Halberstädter Bahnhof.

Oktober
Bilder offline
9560 bei der Bügelfahrt der Stöckheimer-Strecke. Hier am Sachsendamm.

November
Bilder offline
(Mit) KVG-Gummikutschen in Salzgitter-Lebenstedt. Auf dieser Linie wird künftig das Fahrtenangebot in den Ferien um ein Drittel reduziert.

Dezember
Bilder offline
Zu guter letzt nochmal die Löwenstadt: Hier mit 8164/8472 am Hauptbahnhof. Die "1" fährt nun weiter nach Stöckheim.

Ich hoffe, der Kalender ist einigermaßen erträglich!

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

- Hinweis: Beitrag DSO-optimiert -

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 03:37

Sehr schön.

Februar gefällt mir grad am meisten.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 17:43

Wunderschön - das Märzbild ist eines meiner liebsten Desktopmotive made by DüWag Kutsche.