Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006
Zitat
Ich verstehe echt nicht, wie sowas passieren kann, das dürfte echt nicht sein.
Zitat
Original von bus60
Ich hätte nie gedacht das man hier mal den Tipp gibt die türen aufzureissen aber wie man sieht lernt man nie aus
Zitat
Original von Arni
...............
Zitat
Original von mobil
... wenn die liebe Sonne auf das Tableau eines 81er-Tw scheint.
Die leuchtenden Anzeigen sind dann schlecht zu erkennen. Dein Möglicherweise zu spät angekündigter Haltewunsch wurde somit nicht rechtzeitig erkannt. Offensichtlich fiel es dem Fahrer kurz danach auf und er hat Dich wieder in die Freiheit entlassen.
solidarische Grüße
mobil
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Michael111
Türen einfach aufzureißen würde ich mich nicht trauen, das könnte der Fahrer wohl sonst als Mißbrauch auslegen und (daneben daß er höchstwahrscheinlich schimpft) mit einer safrigen Strafgebühr belegen.
![]()
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von Michael111
Nun, zu spät gedrückt hatte ich NICHT! Aber vielleicht lag das daran, daß ich im Beiwagen der einzige war.
Der Fahrer müßte aber an den Endhaltestellen ALLE Türen aufmachen, eben damit sowas nicht passiert, daß einer mehrere Minuten lang eingesperrt bleibt.
![]()
Zitat
Original von Quarky
Sind denn aus dem Motorwagen Passagiere ausgestiegen?![]()
Wenn ja, dann nehme ich doch mal an das der Fahrer die Freigabe für die Türen gegeben hatte. Da aber die Freigabe für alle Türen in Motorwagen und Beiwagen gilt, da must Du Dir wohl doch die Frage gefallen lassen, ob Du den Haltewunschknopf richtig/fest und auch rechtzeitig gedrückt hast!?
Ist mir selbst schon passiert, man drückt den Knopf nicht fest bzw.tiefgenug und dann kann trotz Freigabe die Tür nicht aufgehen!
Zitat
Original von Johannes
Und wie gesagt: im Notfall darf man das. Wenn du sagst, dass du Panik hattest, droht dir ganz sicher keine Strafe. Wer hat denn da Interesse dran, dir eine Strafe zu verpassen?
DüWag Kutsche
unregistriert
Zitat
Naja, man weiß nie, wie die Fahrer so drauf sind.