Montag, 12. Mai 2025, 14:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Freitag, 25. Mai 2007, 21:03

Umbau Bushaltestellen in Umgebung WF

Habe gerade einen interessanten Artikel bei Newsclick gefunden, zum Thema Umbau Busanhaltestellen in Wolfenbüttel bzw. Groß Stöckheim und Linden:
www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2164/artid/6790546
Man sollte auch dieses Bild beachten und den Text unter dem Bild (ebenfalls Newsclick) .

1. Sind diese Busanhaltestellen, die umgebaut werden sollen wirklich so "miserabel"?

2. Wäre es nicht sinnvoller, die Haltestellen nicht umzubauen und stattdessen den Bussen der KVG Braunschweig einen behindertengerechten Einstieg "zu verpassen" (z.B. mit ausfahrbaren Rampen).
Ich könnte mir denken das wäre auch billiger.
Mich würden eure Meinungen zu diesem Thema interessieren.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Samstag, 26. Mai 2007, 12:13

Zu 1.: Viel Schlimmer als einfach ein bordstein kanns doch kaum sein ;) Ansonsten wurde ja noch angeführt, dass der Bus an der einen Stelle nicht richtig an den Bordstein fahren kann.

Zu 2.: Du musst auch bedenken, dass Väter und Mütter mit Kinderwagen und ältere Menschen von den Niederflur-Borden profitieren und es hierbei nicht nur um Behinderte geht.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 26. Mai 2007, 12:30

Moin

Na ja immerhin habe ich es dann schon mal IN den EL202 geschafft, die Stufe wird jedoch eine neue Herrausfoerderung... Und im Türbereich so stehen bleiben geht auch nicht, wegen der Lichtschranke!

Eine Klappe, au ja, Steil abwärts mit den Kinderwagen und den Rollstühlen... Und mit Seilwinde werden diese in den El202 gezogen!

Also bevor man sich gedanken über haltestellen macht, sollte die KVG erstmal komplett auf Niederflur umstellen!

mhg

Till

PS: Wenigstens hat meine Haltestelle nun ein Häuschen bekommen! So muss ich beim Stundenlangen warten auf den EL202 nicht immer im Regen stehen!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 13. April 2007

4

Samstag, 26. Mai 2007, 16:22

Zitat

Original von Johannes
Zu 1.: Viel Schlimmer als einfach ein bordstein kanns doch kaum sein ;)

Doch, doch :D :
a) geschottert
b) Matsch
c) Unkrautwiese
d) Güllegrube hinter Haltestelle
e) neben den spuckenden Lamas vom Streichelzoo
f) ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 7. August 2006

5

Samstag, 26. Mai 2007, 17:59

@MAN ng272

Um welche Haltestelle handelt es sich denn?
(Sauerei, und ich warte schon seit Jahren auf mein Häuschen... ;(
edit: Bezogen auf die Haltestelle "Linden Bahnübergang" der 790)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Samstag, 26. Mai 2007, 21:04

Moin

Einmal Berlinerstraße und dann noch Zeughausstraße.

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti